Referat senden | Video | Blog | Forum | Impressum | AGB Disclaimer | Deine Seite hier? Startseite | schuelerbarometer.de


schuelerbarometer.de präsentiert die beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands ? gewählt von Schülerinnen und Schülern.





Titel:

Emilia Galotti: Rollenbiografie zu Marinelli


  Note: 1   Klasse: 11







Hier kannst Du Deine Meinung zum Referat schreiben!


Alle Referate werden von Schülern für Schüler selbständig bereitgestellt. Auch du kannst deine Referare hier zur Verfügung stellen. Bitte beachtet, dass die Referate von euch selbst geschrieben sein müssen. Solltet ihr (Sie) feststellen, dass Referate nur kopiert wurden bitte ich um eine Nachricht per E-Mail.


Arbeit: Rollenbiografie zu Marchese Marinelli

Mein Name ist Marchese Marinelli und bin der Kammerherr unseres Prinzen. Er sieht mich als engsten Vertrauten und übergibt mir allerlei Aufgaben. Selbst von seinem unerwiderten Verlangen nach einer gewöhnlichen Bürgerin erzählt er mir. Nur ein Narr möchte eine Hochzeit ohne sichtlichen Vorteil vollziehen. Nein, von Liebe kann man sich keine schönen Gewänder kaufen. Selbst als Aushängeschild von des Prinzen Titel taugt diese Emilia nicht. Blind von törichten Gefühlen wie Liebe, bemerkt er nicht diese Schande, die er sich und mir auferlegt. Ich dagegen bevorzuge den Weg des Verstandes. Ich achte Rum, Rang und Besitz und habe keinen Platz für so etwas Unnötiges wie Gefühle. Getreu nach dem Motto, „die Fleißigen Arbeiten, die Schlauen lassen für sich arbeiten“ lebe ich meinen Tag. Nun mag ich vielleicht im Grunde ein Diener sein, jedoch mach ich mir die Dummheit des Prinzen zunutze. Dieser alte Narr merkt gar nicht, wie ich ihn beeinflusse. Nichts ahnend und voller Hilflosigkeit, sagte er meinem Plan, den Grafen Appiani zu überfallen, zu ,ohne an die Folgen zu denken. Er gab mir freie Hand, auf das er seinen Nebenbuhler loswerde. Der Graf hatte seinen Tod verdient. Wie kommt er dazu mich, Marchese Marinelli zu beleidigen. Was hat ihm seine Ehre im Moment des Überfalls gebracht? Nichts, getötet von einem lumpigen Räuber, welcher insgeheim nur ein weiterer Lakai von mir ist. Doch werde ich nicht die Schuld dieses Zwischenfalls tragen müssen. Denn ich war es nicht, der seine Blicke begierig auf eine bereits Versprochene warf. Jedermann wird ihn verdächtigen und ihn wegen seiner Gelüste und Eifersucht verurteilen. Ich werde nur als armes Werkzeug angesehen, welches dem tyrannischen Willen des Prinzen ausgeliefert war. Und wieder werde ich alle täuschen und die dummen Massen kontrollieren. Die Besitztümer des Prinzen werden natürlich mein sein. Nach diesem Frevel wird keiner nach ein Paar Kisten Gold fragen. Es gibt schon dumme Menschen auf der Welt, doch letzt endlich bekommt jeder was er verdient…









Quelle:



ähnliche Referate Charakterisierung Odorado Galotti
Emilia Galotti: Rollenbiografie zu Marinelli
Die Leiden des jungen Werther - Werther und die Kunst
Die wichtigsten literarischen Epochen
Gotthold Ephraim Lessing



Hier könnt Ihr die DRUCKANSICHT für das Referat öffnen

Wenn Euch das Referat geholfen hat könnt ihr das mit einem Klick +1 auf bestätigen. So wissen andere Schüler schneller ob diese Seite ihnen helfen kann. Um diesen Dienst zu nutzen, müsst ihr bei Google angemeldet sein.





Täglich erreichen uns E-Mails von Euch, in denen Ihr Euch bedankt. Bedenkt bitte, dass die Referate, die Euch hier mal schnell aus der Not helfen, von anderen Schülern hochgeladen wurden.

Darum die Bitte: Wenn Ihr eigene Referate auf dem PC habt ladet diese hier hoch, um auch anderen zu helfen. Nur so kann aus diesem Forum eine große Bereicherung für Euch werden.

So wie Dir geholfen wurde kannst Du auch anderen helfen.

Das tolle daran, Du kannst auch noch etwas gewinnen. Unter allen Einsendern verlosen wir in regelmäßigen Abständen CD's, Taschenrechner und Spielekonsolen, die uns von Sponsoren zur Verfügung gestellt werden.

Hauptanliegen sollte aber die Hilfe untereinander sein. Also seid fair und ladet Eure eigenen Arbeiten HIER hoch. Du findes den Link auch auf der Webseite im Kopf (Referat senden)

Im Namen Aller herzlichen Dank!







Tipp: www.zooplus.de  









(c) schulnote.de 2004-2013

MEDIADATEN --- Besucher seit dem 01.09.2006
gesamt: 5140655 - heute: 125 - gestern: 400 - online: 2 - Rekord online: 77 - Rekord Tag: 2801


Ranking-Hits    
ID: 2389      Aufrufe seit dem 02.08.2011: 8129