Referat senden | Video | Blog | Forum | Impressum | AGB Disclaimer | Deine Seite hier? Startseite | schuelerbarometer.de


schuelerbarometer.de präsentiert die beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands ? gewählt von Schülerinnen und Schülern.





Titel:

Inhaltsangabe


  Note: 3   Klasse: 7







Hier kannst Du Deine Meinung zum Referat schreiben!


Alle Referate werden von Schülern für Schüler selbständig bereitgestellt. Auch du kannst deine Referare hier zur Verfügung stellen. Bitte beachtet, dass die Referate von euch selbst geschrieben sein müssen. Solltet ihr (Sie) feststellen, dass Referate nur kopiert wurden bitte ich um eine Nachricht per E-Mail.


Arbeit: Inhaltsangabe „Der Zauberlehrling“

Die Ballade „Der Zauberlehrling“ von Johann Wolfgang von Goethe handelt von einem Zauberlehrling der sich im Zaubern versucht, obwohl er die Zauberei noch nicht beherrscht.
Er verwendet mit Hilfe eines Zauberspruches in Abwesenheit des Meisters, den Besen als seinen Knecht, der ihm Wasser holen soll. Was der Besen auch ohne Unterbrechung tut, da der Zauberlehrling das Wort vergessen hat, welches den Zauber rückgängig macht. Das haus wird schon von Wasser überschwemmt, als der Zauberlehrling in seiner Verzweiflung den Besen in zwei Teile zerschlägt. Doch aus diesen zwei Teilen werden jetzt zwei Knechte was das Ganze nur noch verschlimmert. Voller Verzweiflung ruft der Lehrling den Meister, der den Zauber beendet. Die Intention Goethes ist es den Menschen zu sagen, dass sie sich nicht an Sachen versuchen sollen, die sie nicht beherrschen.









Quelle:



ähnliche Referate Henning-Mankell-Der-Chronist-der-Winde
Effi Briest - ein Gesellschaftsroman
Inhaltsangabe zu, Die Tochter von Peter Bichsel
Heinrich Böll
Heinrich Böll - Der Lacher Inhaltsangabe



Hier könnt Ihr die DRUCKANSICHT für das Referat öffnen

Wenn Euch das Referat geholfen hat könnt ihr das mit einem Klick +1 auf bestätigen. So wissen andere Schüler schneller ob diese Seite ihnen helfen kann. Um diesen Dienst zu nutzen, müsst ihr bei Google angemeldet sein.





Täglich erreichen uns E-Mails von Euch, in denen Ihr Euch bedankt. Bedenkt bitte, dass die Referate, die Euch hier mal schnell aus der Not helfen, von anderen Schülern hochgeladen wurden.

Darum die Bitte: Wenn Ihr eigene Referate auf dem PC habt ladet diese hier hoch, um auch anderen zu helfen. Nur so kann aus diesem Forum eine große Bereicherung für Euch werden.

So wie Dir geholfen wurde kannst Du auch anderen helfen.

Das tolle daran, Du kannst auch noch etwas gewinnen. Unter allen Einsendern verlosen wir in regelmäßigen Abständen CD's, Taschenrechner und Spielekonsolen, die uns von Sponsoren zur Verfügung gestellt werden.

Hauptanliegen sollte aber die Hilfe untereinander sein. Also seid fair und ladet Eure eigenen Arbeiten HIER hoch. Du findes den Link auch auf der Webseite im Kopf (Referat senden)

Im Namen Aller herzlichen Dank!







Tipp: www.zooplus.de  









(c) schulnote.de 2004-2013

MEDIADATEN --- Besucher seit dem 01.09.2006
gesamt: 5249305 - heute: 1509 - gestern: 1717 - online: 9 - Rekord online: 77 - Rekord Tag: 2801


Ranking-Hits    
ID: 949      Aufrufe seit dem 02.08.2011: 3376